Ehemaliger D-Liner für die O-Line gedraftet

Ehemaliger D-Liner für die O-Line gedraftet

7. Mai 2019 0 Von Dustin Wegener

Lamont Gaillard, Center, Georgia

Runde 6, Pick 179

Alter | 23 Jahre
Geburtsort | Fayetteville, NC
Grösse | 1.91m
Gewicht | 138kg

 


 

Gaillard, geboren und aufgewachsen in Fayetteville, North Carolina, spielte für die Pine Forest Trojans als defensive Tackle. Nach 100 Tackles und 4 Sacks wurde er als 4-Sterne-Talent eingestuft und er entschied sich in Georgia seine Footballkarriere am College weiter zu verfolgen.

Er spielte 5 volle Saisons in Georgia. Nach seinem Red Shirt Year wurde vom Defensive Tackle auf die Position des Right Guard um gepohlt. Er bestritt alle 13 Spiele als Starter bevor er 2017 zum Center ernannt wurde. In seinen beiden letzten Saisons startete er auf dieser Position und meldete sich zum NFL Draft 2019.

Trotz des späten Picks hat Gaillard gute Chancen es in den finalen Kader der Cardinals zu schaffen. Als ehemaliger All-American Auswahlspieler und durch seine Flexibilität ist er ein guter Kandidat für Tiefe in der O-Line zu sorgen.

Welcome to Arizona, Mr. Lamont Gaillard!