VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR RB DAVID JOHNSON

VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR RB DAVID JOHNSON

9. September 2018 0 Von Dominik Hoch

Die Arizona Cardinals und Running Back David Johnson haben sich kurz vor Saisonstart auf eine Vertragsverlängerung geeinigt!

Gemäss mehreren Berichten handelt es sich dabei um eine Verlängerung von drei Jahren. Das letzte Jahr des Rookie Vertrags, plus die drei Jahre Verlängerung sorgen dafür, dass der Running Back bis und mit der Saison 2021 bei den Arizona Cardinals unter Vertrag steht.

Offizielle Zahlen gibt es noch nicht, deshalb ist dieser Absatz mit Vorsicht zu geniessen:
Der Vertrag soll $39M ($30M garantiert), inklusive aller Boni bis zu $45M wert sein. Beide Seiten können mit diesem Deal wohl gut leben. David Johnson erhält die Garantieen, die ihm als Pick der dritten Draftrunde entgingen und die Arizona Cardinals sichern sich DJ’s Dienste für weitere vier Jahre zu einem vernünftigen Preis. In neuem Geld verdient David Johnson $13M pro Jahr, über die vier Jahre zusammen sogar “lediglich” $10.2M pro Jahr.